top of page

RADIUS 5000

Einfachheit ist der Schlüssel jeder wahren Eleganz.

Coco Chanel

Dani-315.jpg
Dani-124.jpg

WAS?

RADIUS 5000 ist mein nachhaltiges Blumenkonzept, das auf den Säulen Ressourcenschonung, Regionalität und Umweltschutz basiert. Meine Vision ist es, dir florale Arrangements und Werkstücke anzubieten, die aus Materialen im Umkreis von 5 Kilometern zu meiner Werkstatt von mir per Hand geschnitten, gesammelt und verarbeitet werden. Die Natur ist für mich die größte Inspirationsquelle. Sie hält immer und überall Schätze für uns bereit, die es zu entdecken gilt.

Dani-184.jpg

WIE?

In den Monaten von April bis November sammle 

und schneide ich im Umkreis von 

5 Kilometern rund um meine Werkstatt Blumen und Materialen, die ich anschließend zu nachhaltigen und unikalen Sträußen & Kränzen verarbeite. Jedes Werkstück wird von mir nach individuellen Wünschen und nach dem, was die Jahreszeit gerade für uns bereithält, innerhalb von 3 Werktagen für dich gefertigt und wenn gewünscht, versandfertig gemacht.

Dani-184.jpg
Dani-198_edited.jpg

WARUM?

Großteils werden Blumen aus Holland oder Italien importiert und hinterlassen auf ihrer Reise zu mir in die Werkstatt bereits einen enorm hohen

CO2-Fußabdruck. Dazu kommt das extrem umweltschädliche Plastik, in welches die Blumen eingepackt sind. Das möchte ich ändern. Für

RADIUS 5000 verwende ich ausschließlich Blumen aus meinem eigenen Schnittgarten, Blumen vom Bio-Blumenfeld und von Wald und Wiese in einem Umkreis von 5 Kilometern zu meiner Werkstatt.

bottom of page